Type to search

 

Salbei

Salbei Salbeiblatt Rückseite Salbeiblüte Nahaufnahme

wissenschaftlicher Name
Pflanzenfamilie
verwendete Pflanzenteile
Hauptinhaltsstoffe
   weitere Inhaltsstoffe
Hauptwirkung
   weitere Wirkung
Anwendung als Arznei
Giftigkeit
Sammelzeit
bitte beachten
Bitte beachte, dass ich dir auf meiner Seite Tipps geben möchte, wie du dir selbst helfen kannst. Bitte gehe eigenverantwortlich mit diesen Informationen um und bedenke, dass besonders während einer Schwangerschaft, in der Stillzeit und bei Kindern erhöhte Vorsicht bei der Verwendung und Dosierung von (Heil-)Pflanzen geboten ist.
Meine Seite kann den Besuch bei einem Arzt nicht ersetzen. Solltest du gesundheitliche Beschwerden haben, wende dich unbedingt zuerst an deinen Arzt und lass deine Beschwerden dort abklären. Erst nach Abstimmung mit deinem Arzt kannst du als unterstützende Behandlung auf Heilpflanzen zurückgreifen.
Solltest du Medikamente einnehmen, kläre bitte mit deinem Arzt oder Apotheker, ob du diese zusammen mit der jeweiligen Heilpflanze anwenden darfst.

Ich wünsche dir eine gute Besserung mit deinem Salbei und dazu viel Ruhe und Erholung.

Deine Janina Kress